Home
ONLINE - SHOP
Reitsportfachgeschäft
Decken- Wasch- Service
Horse Balance
Für wen
Wer ich bin/ meine Haltung
Leistungsangebot
Das Pferd / IBN BEN HUR
Kosten
Kontakt / Anfahrt
Presse
Bildergalerie
Impressum

zur Person:

 
Brigitte Ziegler

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit              Abschluss am Berufskolleg für Sozialpädagogik in Waldshut.

Danach habe ich  Weiterbildungen an der Fachschule für familienergänzende Kleinkinderziehung, Zürich/ Schweiz zur Ausbildnerin von Fachfrauen für Betreuung und an der Berufsschule für Kleinkinderziehung, Zürich/ Schweiz zur Leiterin von Kindertagesstätten absolviert.

Währenddessen habe ich 10 Jahre lang in meinem Beruf als Gruppen- und Krippenleiterin und als Ausbildnerin von Fachfrauen für Betreuung in Kindertagesstätten in der Schweiz mit dem Schwerpunkt "verhaltensauffällige" Kinder gearbeitet.

Die Liebe zum Pferd begleitet mich schon mein ganzes Leben: mit 6 Jahren bin ich zum ersten Mal geritten und seit nun mehr 13 Jahren haben mein Mann und ich mehrere eigene Pferde. 

Meine Haltung:

Jede Begegnung verläuft auf einer Basis von Offenheit, Wertschätzung und Respekt:
Für den Menschen gleichermassen wie für das Pferd.

Dem individuellen Lernziel / Wunsch wird gleichbedeutend Gewicht gegeben wie dem
Raum für Fragen, für Gefühle, Erfahrungen, Wünsche, Bedürfnissen und der eigenen Persönlichkeit. Kreativität und Phantasie sind wesentlicher Bestandteil jeder Stunde.

Der Sicherheitsaspekt, der natürlich eine wichtige Rolle bei der Begegnung Mensch - Pferd einnimmt, ist immer präsent.

                            Wir lernen - miteinander und voneinander